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Structogram

Erfolg mit System

Authentisch. Persönlich. Direkt.

Mit Structogram die eigene Persönlichkeit verstehen

Die Biostruktur-Analyse mit dem STRUCTOGRAM® als visualisiertem Ergebnis der Analyse zeigt wertfrei die individuelle, genetisch veranlagte Grundstruktur der menschlichen Persönlichkeit auf.

Als  stabiles Funktionsmodell bietet Structogram – gegenüber klassichen psychologischen Typologien (z.B. DISG, Insights, MBTI) oder empirisch-statistischen-Ansätzen (z.B. BIG FIVE bzw. OCEAN) viele handfeste Vorteile bei der praktischen Anwendung im Geschäfts- und Privatleben.

Wie Sie von Structogram® am meisten profitieren

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Structogram®

Erfolg mit System! Die bewusste Kenntnis der eigenen Persönlichkeit ist eine der zentralen Voraussetzungen für dauerhaften Erfolg. Basierend auf den evolutionär geprägten Verhaltensprinzipien dient die Biostruktur-Analyse der Visualisierung der genetisch veranlagten Grundstruktur eines Menschen. Aufbauend darauf werden praktikable und zielführende Trainingsbestandteile entwickelt, die auf eine professionelle Selbst- und Menschenkenntnis ausgerichtet sind. Das Triogram® hilft als weiterführendes Element, die Biostruktur anderer Menschen zu erkennen und einen wesentlich schnelleren Zugang zu gewinnen. Es dient daher, neben dem Einsatz im Vertrieb und in der Führung auch dazu, Teams zu analysieren und Mitarbeiter optimal zu positionieren. Verkaufen Sie kontinuierlich und erfolgreich, indem Sie die unterschiedlichen Motive und Kenntnisse Ihres Gegenübers nutzen, um daraus abgeleitet, wirksame Argumente auszuwählen. Lernen Sie Führung als Frage der Persönlichkeit kennen, dieses Wissen in die Kommunikation mit Mitarbeitenden und KollegInnen zu übertragen und den Stempel „schwierig“ gegen „anders“ einzutauschen.
Das Structogram® Trainings System gliedert sich wie folgt: Der Schlüssel zur Selbstkenntnis – Eigene Stärken, Möglichkeiten und Grenzen stehen im Zentrum der Betrachtung. Der Schüssel zur Menschenkenntnis – Die Persönlichkeitsstruktur anderer Menschen erschließt sich durch systematische Beobachtung und optimiert Ihre Sozialkompetenz. Der Schlüssel zum Kunden – Dauerhafte Kundenbindung ist das Ergebnis, gleichbleibende Produkteigenschaften über differenzierte Kundenbedürfnisse zu veräußern. Der Schlüssel zum Mitarbeiter – Das Zusammenspiel der wichtigen Faktoren „Vertrauen“ und „Empathie“ resultiert in motivierender und erfolgreicher Führungsarbeit.

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